Termine

KALENDER
Hier findet Ihr unsere aktuellen Termine & Events.

Vertretungs- plan

AKTUELL
Hier findet Ihr den aktuellen Vertretungsplan.

Schulleben

DAS SIND WIR!
Hier findet Ihr aktuelle Berichte über unserer Schulleben.

Bilder

Unsere Galerien
Hier findet Ihr unsere Fotosammlung.

 

Schule aktuell

Ein Jahr in den Vereinigten Staaten von Amerika: Bennet hatte sich um ein Stipendium des Deutschen Bundestages und des Kongresses der Vereinigten Staaten von Amerika beworben, welches ihm ermöglichte, kostenfrei für ein Jahr in die USA zu gehen und dort in einer Gastfamilie zu leben.

Chemie zum Anfassen in der Hochschule: Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler der IGS Emden haben in der vergangenen Woche in der Hochschule Emden/Leer Chemie zum Anfassen erlebt. Sie durften am Donnerstag und Freitag erstmals im Labor für anorganische Chemie der Abteilung Naturwissenschaftliche Technik verschiedene Versuche ausprobieren und sich dabei ein anschauliches Bild von Studium und Berufstätigkeit in diesem Bereich machen.

Kreisentscheid: Jugend trainiert für Olympia: Bei schönstem Frühlingswetter nahmen drei Mannschaften der IGS Emden am Fußballturnier des Bundeswettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Der Kreisentscheid wurde das erste Mal im Champions League-Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.

 

Erfolgreiche Teilnahme am 28. Schulwettbewerb Reiten: Schülerinnen der IGS nahmen an dem Schulwettbewerb Reiten des Pferdesportverbandes Weser-Ems e.V. in Ihlow mit viel Engagement und Spaß teil. Katja Gerdes, Weeke Beckmann-Ihnen (Punktespringen), Lea Möllenbeck, Gesa Tergast (Jump and Run), Weeke Beckmann-Ihnen, Imke Mihm (Jump and Run), Katja Gerdes, Chantal Ebeling (Jump and Run), Lea Möllenbeck, Gesa Tergast (Paarreiten) und Jasmin von Fehren (Trailparcours).

Emder Wall-Lauf: Am Mittwoch, den 18.04.2018 fand der Staffel-Geländelauf der 5. & 6. Klassen aus Emden statt. Bei bestem Sonnenscheinwetter und sommerlichen Temperaturen absolvierten die jungen Sportlerinnen und Sportler die Strecke über 1100m auf dem Emder Wall und wurden dabei lautstark von ihren Teamkameradinnen und Teamkameraden angefeuert.

 

​​