Schulleben an der IGS

Kategorien:
  • Erfahrungsbericht von Max Bode

    Erfahrungsbericht von Max Bode

    Drei Monate IGS Emden - ein Erfahrungsbericht von Max Bode; Vikar an der IGS Emden. Alle Jahre wieder, kurz vor den Sommerferien erscheint der…

    more info

  • Ein Jahr in den Vereinigten Staaten

    Ein Jahr in den Vereinigten Staaten

    Mein Leben in den Vereinigten Staaten von Amerika Fast zehnMonate ist es jetzt schon her, dass ich Emden das letzte Mal gesehen habe. In…

    more info

  • Jugend trainiert für Olympia

    Jugend trainiert für Olympia

    Bei schönstem Frühlingswetter nahmen drei Mannschaften der IGS Emden am Fußballturnier des Bundeswettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ teil.  Der Kreisentscheid wurde das erste Mal…

    more info

  • The American Dream

    The American Dream

    Kunstinteressierte Schülerinnen und Schüler des zehnten und elften Jahrgangs der IGS Emden erhielten in den vergangenen Tagen eine ganz besondere Möglichkeit amerikanische Kunst des…

    more info

  • Kinder helfen Kindern

    Kinder helfen Kindern

    IGS-Emden unterstützt erstmalig den Weihnachtspäckenkonvoi von „Round Table Deutschland“. Der „Round Table Deutschland“ veranstaltet mit der Unterstützung vieler Institutionen und Künstlern wie Peter Maffay…

    more info

  • Partnerschule in Winschoten

    Partnerschule in Winschoten

    Der Standort Winschoten der Schulgemeinschaft Ubbo Emmius und die IGS Emden arbeiten seit den Herbstferien an einer engen Partnerschaft und diese nimmt langsam genauere…

    more info

  • Austausch mit Partnerschule in Mexico

    Austausch mit Partnerschule in Mexico

    Vier Pioniere der Spanischkurse im 9. Jahrgang starten am 23. Januar 2017 zu einem zweiwöchigen Austausch nach Mexiko. Lena Heilemann, Lukas Altrock, Martin Biok…

    more info

  • Weihnachtsgottesdienst der IGS

    Weihnachtsgottesdienst der IGS

    IGS feiert  gemeinsamen Weihnachtsgottesdienst Berliner Ereignisse überschatten auch die Gottesdienst-Premiere der IGS Emden. Botschaft des Friedens am ersten Weihnachtsgottesdienst der IGS Emden Bis auf den…

    more info

  • Gedenken dem Novemberpogrom

    Gedenken dem Novemberpogrom

    „Warum soll ich mich erinnern?“ Mit dieser Frage setzten sich Milena Schönsee (Klasse 10) und David Lee Mey (Klasse 11) in ihrer Rede zum…

    more info

  • Berufspraktikum

    Berufspraktikum

    In diesem Schuljahr findet zum dritten Mal das Berufspraktikum im neunten Jahrgang der IGS statt. Bei diesem Durchlauf sind 140 Schüler_innen in fast 90…

    more info

  • Frauen der Reformation

    Frauen der Reformation

    Zum Thema „Reformation“ fallen den Menschen spontan folgende Namen ein: Martin Luther, Johannes Calvin, Johannes a Lasco, vielleicht noch Jan Hus. Aber was ist…

    more info