Bei sonnigem und sommerlich warmem Wetter gingen beim 33. Emder Matjeslauf knapp 60 Läuferinnen und Läufer der IGS, darunter auch 10 motivierte Lehrkräfte, an den Start. Besonders zahlreich vertreten war die Klasse 5a, die mit großem Einsatz einen tollen 2. Platz in der Schulklassenwertung unter allen Emder 5. Klassen erzielen konnte. Herzlichen Glückwunsch! Ein großes Lob geht aber auch an alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ebenfalls voller Stolz und mit beeindruckender Leistung das Ziel erreichten.
Das Event startete für unsere Schülerinnen und Schüler mit einem gemeinsamen Treffen, dem Austeilen der Startnummern und einem Gruppenfoto. Nach einem gemeinsamen Warmmachen auf dem Parkplatz ging es dann gut vorbereitet und bestens gelaunt an den Start der jeweils 2500 Meter langen Strecke durch die Emder Innenstadt. Dank der vom Förderverein gesponserten leuchtend gelben IGS-Lauf-Shirts waren unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer besonders gut zu erkennen und wurden lautstark von Mitschülerinnen und Mitschülern, Eltern, Freunden und Lehrkräften angefeuert.
Zum Abschluss gingen auch unsere Lehrkräfte beim 5 km langen Firmenlauf an den Start und wurden von ihren Schülerinnen und Schülern, Familien sowie Kolleginnen und Kollegen angefeuert. Insgesamt war der Tag für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis, geprägt von guter Laune, Teamgeist und sportlicher Begeisterung.
Wir freuen uns bereits jetzt auf den 34. Emder Matjeslauf im nächsten Jahr!