Am Dienstag, den 19.05.2026 hatte der ganze Jahrgang 6 ein Sportfest auf dem Sportplatz der IGS Emden. Von 08:00-13:00 Uhr waren die Kinder beim Sportfest. Es gab auf dem Sportfest fünf Stationen. Die Kinder mussten Weitsprung, Weitwurf, Hochsprung, Biathlon und einen Sprint machen. Am Ende nahmen aus allen Klassen noch Schülerinnen und Schüler am Staffellauf teil. Kinder, die am Sportfest nicht mitmachen konnten, wurden in der Sporthalle beaufsichtigt. Am Anfang des Sportfestes begrüßten sich alle, dann wurden die Stationen erklärt und die Stationen gemacht. Danach war die Siegerehrung und die Pause. Am Ende des Tages haben sich alle verabschiedet und sind nach Hause gegangen. Die Klasse 6a waren die Gewinner des Sportfestes.
Geschrieben von Line aus der 6b


