Hallo,

ich bin Otfried und neuer Schulhund an der IGS Emden. Ab diesem Schuljahr begleite ich mein Frauchen Leana Held in ihren Unterricht und besuche den Jahrgang 5 in seiner Lernzeit.

Ich bin 3 Jahre alt und ein Berner Sennenhund. Für ein Leckerli und ein paar Streicheleinheiten würde ich (fast) alles machen. Ich spiele gerne und gehe gerne spazieren. Am liebsten bin ich aber einfach dabei und mittedrin. Und das tut allen gut: ein Hund fördert nämlich nachweislich die Konzentration und hebt die Stimmung.

Bevor ich in den Unterricht komme, wird ganz genau besprochen, wie man richtig mit mir umgeht. Ich komme niemandem zu Nahe, der das nicht möchte. Bei Allergien, Angst oder einer Abneigung gegen Hunde, wird mein Frauchen darauf ganz besonders Rücksicht nehmen.

Ich freue mich schon darauf, die Schüler:Innen der IGS kennenzulernen.

Bei Fragen, sprich doch einfach mein Frauchen an oder schreibe ihr eine Mail (leana.held@igs-emden.net).