Vertretungs- plan

AKTUELL
Hier findet Ihr den aktuellen Vertretungsplan.

Termine

KALENDER
Hier findet Ihr unsere aktuellen Termine & Events.

Schulleben

DAS SIND WIR!
Hier findet Ihr aktuelle Berichte über unserer Schulleben.

Bilder

Unsere Galerien
Hier findet Ihr unsere Fotosammlung.

Am 18. Dezember um 18:00 Uhr möchte die IGS an einem gestalteten Adventsfenster  Menschen jeden Alters einladen, um sich mit uns auf den Advent – mit Liedern und Geschichten einzustimmen.

 

Vorlesewettbewerb 2018 an der IGS

Wie in jedem Jahr nimmt der 6. Jahrgang der IGS Emden am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil. Als Siegerin gingen Alina Börg aus der 6b und inklusiv Julia Pal, ebenfalls aus der 6b, hervor. Jetzt geht es in die nächste Runde, den Stadtentscheid. Wir wünschen ihnen gutes Gelingen!

"Brot für die Welt“


Die Klasse 7d sammelte 550€ für die evangelische Hilfsorganisation. An einem Infostand wurde über die Hilfsprojekte von „Brot für die Welt“ informiert und selbstgemachte Sandwiches verkauft. Der Erlös wurde an Herrn Pastor Ritter übergeben, der die Spende für „Brot für die Welt“ dankend entgegen nahm.

"Phoenix Theatre"

Eine Besonderheit der Vorstellungen war die Einbindung des Publikums in das Theaterstück. So entstand schnell eine enge Publikumsnähe zwischen den Schauspielern und der IGS-Schülerschaft. Erstaunlich, in welcher Vielfalt die Akteure die unterschiedlichsten Personen darstellten und dazwischen auch noch den Umbau der einzelnen Szenenbilder bewältigten.

Jahrgang 7 auf Weltreise

Der 7. Jahrgang machte sich auf den Weg ins Klimahaus. Dort bestaunten sie neun Reisestationen in acht Ländern die, die unterschiedlichen Klimazonen der Erde darstellten. Die Reisestationen befanden sich auf fünf verschiedenen Kontinenten bei der die jeweilige Temperatur künstlich angepasst wurden.