Handbuch Sekundarstufe II

Handbuch Sekundarstufe II

Dieses Handbuch soll Schülerinnen und Schülern aber auch Eltern bzw. Erziehungsberechtigten auf wenigen Seiten einen Überblick über die Anforderungen und Bestimmungen der gymnasialen Oberstufe an der IGS Emden geben.

Sicherlich werden damit aber nicht alle Fragen und persönlichen Besonderheiten geklärt werden können. Der Versuch einer übersichtlichen Gestaltung führt zwangsläufig zu Verkürzungen in einigen Bereichen. Ebenso kann es sein, dass sich Fehler eingeschlichen haben, die im Widerspruch zur Oberstufenverordnung stehen. Diese werden berichtigt, sowie wir darauf aufmerksam gemacht werden.

In allen Zweifelsfällen gilt immer die jeweils gültige Fassung der „Verordnung über die gymnasiale Oberstufe“ (VO-GO) und die „Verordnung über die Abschlüsse in der gymnasialen Oberstufe, im Beruflichen Gymnasium, im Abendgymnasium und im Kolleg“ (AVO-GOBAK) zu finden auf der Homepage der IGS Emden und auf http://www.schure.de

Haben Schülerinnen und Schüler aber auch Eltern bzw. Erziehungsberechtigte den Wunsch nach ausführlicheren Erklärungen, können Sie gerne über das Sekretariat (Tel.: 04921-8751000) oder aber über den Leiter des Sekundarbereichs II (Telefon: 04921-875114) einen Beratungstermin vereinbaren.

404