Brauchtumspflegetag Jahrgang 5

Am Donnerstag, in der Woche zwischen dem zweiten und dritten Advent, verbrachten die 5-Klässler einen vorweihnachtlichen Tag in der Schule. Nach einem gemeinsamen Frühstück gab es verschiedene Bastelangebote für alle.

Da wurden Weihnachtskarten und Fensterbilder gestaltet, Schneemänner gebastelt und bunte Windlichter hergestellt. Es wurde reichlich geschnippelt, gemalt und geklebt und so entstanden kleine Geschenke für den Weihnachtsabend. Versüßt wurde die Arbeit durch selbstgebackene Plätzchen und Lebkuchen. Auch ein Knusperhäuschen bereicherte das Buffet, aber dieses war so hübsch, dass es niemand aufessen mochte!

Zum Abschluss des Vormittages wurde ein Weihnachtsturnier im Völkerball durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

Selbstständig besetzten die Schüler und Schülerinnen die Rollen des Schiedsrichters, Linienrichters und Zeitnehmers.

 

Mit großem Engagement, lautstarkem Anfeuern und vielen Schweißperlen wurden die Spiele durchgeführt. Den ersten Platz machte die Klasse 5b. Wir gratulieren!!!!!

 

 

 

Text und Bild: Claudia Dirks 

404