Der Märchenerzähler war zu Gast

Der Märchenerzähler  Eberhard Vogelwaid zu Gast im 5. Jahrgang

Freitag, der 13.  wird von vielen Menschen mit gemischten Gefühlen begangen. Manche halten ihn gar für einen Unglückstag!!!

Nicht so die Schüler und Schülerinnen des 5. Jahrgangs der IGS Emden. Diese freuten sich auf Freitag, den 13. Dezember, - und nicht nur weil Weihnachten naht, sondern weil ein Märchenerzähler zu Gast war.

Herr Eberhard Vogelwaid, angereist aus Ottersberg, erzählte den Kindern auf spannende Art Märchen. Die Märchen waren für die meisten Zuhörer*innen eher unbekannt, denn sie stammten aus anderen Ländern zum Beispiel Italien und Russland.

Manchmal konnten die 5- Klässler,  die aufmerksam lauschten, mitspielen und mitgestalten.

Herr Vogelwaid entführte uns alle für eine Weile in eine zauberhafte, wundersame Welt, was wir uns in der Vorweihnachtszeit sehr gerne gefallen ließen.

 

404